Karin Kölsch, Chefwindhundknipserin (rm)

Bei der Nachschau zum Jederhundrennen in Oberhausen bin ich, mal wieder, auf die ausgezeichneten Fotografien von Karin Kölsch gestoßen. (So mal von Kameramann zu Fotografin: Ich bin wirklich beeindruckt) Sie beglückt uns Windhundfreunde schon seit längerem mit wunderbaren Momenten. Die technische Virtuosität geht bei ihr einher mit einer sehr guten Kadrage  ihrer Bilder oder Bildausschnitte. Ihre Internetauftritte sind immer einen Besuch wert.

Ganz besonders die Seite Windhundknipser.de hat es mir angetan.  Dort veröffentlicht nicht nur die Karin ihre Bilder, sie gibt allen Fotografen, die Windhundveranstaltung besuchen und fotografieren, einen Raum ihre Fotos zu präsentieren. Sie finden außerdem dort einen Veranstaltungskalender, der den Fotografen zu den Windhunden führt. Wir Windhundbesitzer können in der nach Veranstaltungen strukturierten Galerie zentral zusammengefasst die Bilder verschiedener Lichtbildner finden.

Hier der Link:

http://www.windhundknipser.kk-pix.de/

Und jetzt noch ein paar Momentaufnahmen von unserem Jederhundrennen, logischerweise von Karin Kölsch:

Übrigens hinten rechts kniet meine Frau, der vorne links ist allerdings nicht mein Hund.

Aus dem Rahmenprogramm: