Dobos startet auch auf der Bahn durch (jl)

Dobos (der Trommler) ist mein 2.r , mittlerweile knapp 16 Monate alte Magyar Agár Rüde. Der „Kleine“ ist jederzeit in der Lage  einem den letzten Nerv zu rauben, er ist immer für einen Unfug gut. Aber er kann auch anders und neben dem kleinen Lapsus bei der World Dog Show, hat er das Kunststück vollbracht innerhalb von 5 Wochen die 3 notwendigen Anwartschaften für den DWZRV Jugend Champion zu ergattern. Er war in Oberhausen, am 21. April, in Schwarzenfeld, am 28. April und bei der Jahresausstellung in Gelsekirchen, am 26. Mai erfolgreich und bekam jeweils das V1 in der Jugendklasse.

Außerdem sind wir auf der Rennbahn aktiv. Im letzten Herbst haben wir mit einzelnen Geraden und Kurvenläufen begonnen. Seit Anfang dieser Saison läuft Dobos recht routiniert solo 280m, mit allem was dazu gehört … aus dem Startkasten starten und natürlich mit Rennmaulkorb.
Am vergangenen Wochenende gab es dann den ersten Versuch über 350m und Dobos hat sich nicht davon irritieren lassen, dass es ein anderer Startkasten war und in die Kurve gestartet wurde. Er läuft sehr konzentriert und auf den Hasen fokussiert. Dank Michaela (Gernhälter) gibt es von diesem Lauf ein paar schöne Fotos, das vom Start ist hier zu sehen:

Als nächstes werden wir uns an das Thema Feldläufe ranwagen und dann die Lizenzkarte aus dem Schrank holen, wo sie schon seit einigen Wochen bereit liegt und die Rennlizenz in Angriff nehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s