Aufruf! Unsere Titelrennen … (jl)

Ich gehöre zu denen, die den Magyar Agár als besonders faszinierenden und liebenswerten Windhund sehen und bin mit meinen Rüden Thajra’s Erdész und Dévaj 1976 Dobos hauptsächlich auf der Rennbahn sportlich aktiv. Leider gehört der MA zu den Minderrassen. In meinen Augen hätte er eine deutlich größere Resonanz bei den Windhundfreunden verdient.

Dobos bei einer kleinen  Sprinteinlage (Nov 2012)

Dobos bei einer kleinen Sprinteinlage (Nov 2012)

Die jährliche MA Jahresausstellung ist regelmäßig die einzige Veranstaltung, die die Magyar Agár Besitzer und deren Hunde in größerer Zahl zusammenführt. Beeindruckende Meldezahlen bei Rennen sind anscheinend ein „Sechser im Lotto“.

Im Mai und Juni stehen nun 2 der nationalen Titelrennen für unsere Rasse an. Beide finden auf guten Sandbahnen in halbwegs zentraler Lage statt. Hünstetten ist am 11. Mai der Austragungsort für die Deutsche Kurzstrecken Meisterschaft und Gelsenkirchen lädt am 08. Juni zum Bundessieger Rennen ein. … es muss doch irgendwie möglich sein dort mit vollen Magyar Agár Feldern die Faszination rüber zu bringen, die diese Rasse gerade auch auf der Rennbahn zu verbreiten weiss.

Start Vorlauf KSM 2012

Start Vorlauf KSM 2012 (Foto: Karin Kölsch)

Ich rufe hiermit alle Magyar Agár Besitzer mit Hunden mit einer Rennlizenz auf, den Weg nach Hünstetten und nach Gelsenkirchen einzuplanen und die Racer für diese Rennen zu melden!

Das sind unsere Titelrennen. Wer dort nicht mit seinem MA an den Start geht muss mir mal verraten, wo er es überhaupt tun will 😉

Meine Vorfreude auf diese 2 Veranstaltungen ist gross und ich hoffe in Hünstetten und Gelsenkirchen möglichst viele unsere tollen Rennhunde in Aktion zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s